Politik

Unionsfraktionsvize Linnemann will Reduzierung der Bau-Bürokratie

Baustelle
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Im Kampf gegen Wohnungsnot und steigende Mieten hat Unionsfraktionsvize Carsten Linnemann (CDU) einen spürbaren Bürokratie-Abbau gefordert. "Schuld an den hohen Bau- und Wohnkosten ist auch die komplizierte Bau-Bürokratie", sagte der Wirtschaftspolitiker der "Bild" (Dienstag).
"Immer mehr Regulierung wäre genau der falsche Weg". Im Gegenteil brauche man schnellere Verfahren - von der Ausweisung von Bauland bis zur Genehmigung, so Linnemann. "Neue Vorschriften dürfen Bauen nicht immer noch weiter verteuern."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.