Auto/Motor

Schulze will Prämie für Elektro-Lieferfahrzeuge einführen

Svenja Schulze
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD) will eine Prämie für Elektro-Lieferfahrzeuge einführen. "Ich will mehr Anreize, damit sich E-Autos schneller verbreiten. Deshalb brauchen wir eine Prämie für Elektro-Lieferfahrzeuge", sagte die SPD-Politikerin der "Bild" (Dienstagsausgabe).
"Auch bei Bussen im öffentlichen Nahverkehr muss die Elektro-Quote steigen. Hier übernehmen wir ab sofort den größten Teil der Zusatzkosten für die Städte." Es gehe um eine "Revolution im Verkehrssektor", sagte Schulze der Zeitung. "Wir wollen keine Verbote. Wir wollen niemanden zum Laufen oder Radfahren zwingen. Aber wir wollen bessere Alternativen schaffen. Wir brauchen deutlich mehr Elektro-Mobilität. Das Auto der Zukunft muss umweltfreundlich sein", sagte Schulze weiter. Das Fahren mit E-Autos müsse so erschwinglich und spannend sein wie das mit einem Verbrennungsmotor, ohne dass dies Spaßbremse oder Askese bedeute.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.