Politik

Widmann-Mauz verurteilt Anschläge auf türkische Einrichtungen

Polizei
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die künftige Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Annette Widmann-Mauz (CDU), hat sich bestürzt über die jüngste Häufung von Anschlägen auf türkische Einrichtungen in Deutschland gezeigt. "Gewalt gegen Gotteshäuser, Vereine und Geschäfte sät Hass und spaltet unsere Gesellschaft. Ich verurteile die Anschläge aufs Schärfste", sagte Widmann-Mauz dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Dienstagsausgaben).
"Ich hoffe sehr, dass die Landesbehörden schon bald Ermittlungsergebnisse vorlegen können und die Schuldigen zur Verantwortung gezogen werden", so Widmann-Mauz, die am Mittwoch das Amt der Staatsministerin für Integration im Kanzleramt antreten und damit der SPD-Politikerin Aydan Özoguz nachfolgen soll.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.