Politik

Klingbeil schließt Verbleib Gabriels im Auswärtigen Amt nicht aus

Sigmar Gabriel
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil hat ausdrücklich nicht ausgeschlossen, dass Sigmar Gabriel (SPD) auch der künftigen Bundesregierung als Außenminister angehören wird. "Vor den Gremiensitzungen am 4. März ist nichts entschieden - auch nicht, wer Außenminister wird", sagte Klingbeil den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Samstagsausgabe).
"Wir haben jetzt das Mitgliedervotum, und am 4. März kennen wir das Ergebnis. Direkt danach werden wir über die Kabinettsliste beraten." Klingbeil kritisierte den Angriff Gabriels auf den inzwischen zurückgetretenen SPD-Vorsitzenden Martin Schulz ("Mann mit den Haaren im Gesicht"). Gabriel habe "Grenzen überschritten mit dieser Äußerung". Es sei "richtig, dass er sich entschuldigt hat".
Deu
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.