Lokales

Haseloff will Koordinierungsstelle für Ostdeutschland im Kanzleramt

Reiner Haseloff
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, Reiner Haseloff (CDU), hat sich dafür ausgesprochen, im Kanzleramt eine ressortübergreifende Koordinierungsstelle einzurichten, die die ostdeutschen Interessen vertritt. "Die Spaltung in bestimmten Statistiken" sei noch so gravierend, "dass wir noch eine deutliche Ostvertretung brauchen", sagte Haseloff dem Sender "Tagesschau24".
Wenn Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ein guter Vorschlag für eine Koordinierungsstelle gelänge, dann würde der auf eine positive Resonanz stoßen, ergänzte der Regierungschef von Sachsen-Anhalt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.