Politik

UNICEF: Mindestens 83 Kinder im Nahen Osten und Afrika getötet

Unicef
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Im Januar sind bei den Konflikten im Nahen Osten und in Nordafrika mindestens 83 Kinder getötet worden. Alleine 59 der 83 Kinder starben im Syrien-Konflikt, die anderen 24 Kinder starben in Palästina, Libyen, Irak und Jemen.
"Es ist einfach nicht hinnehmbar, dass Kinder weiterhin jeden Tag getötet und verletzt werden", sagte Geert Cappelaere, der UNICEF-Regionaldirektor für den Nahen Osten und Nordafrika, über die Zahlen und sprach von einem "dunklen Monat". "Diese Kinder haben den höchsten Preis für Kriege bezahlt, für die sie absolut keine Verantwortung tragen", fügte er hinzu.
Int
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.