Politik

Innenausschuss: Anstieg der Reichsbürger ist alarmierend

Deutscher Bundestag
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der Vorsitzende des Bundestags-Innenausschusses, Ansgar Heveling (CDU), hat vor dem starken Anwachsen der Reichsbürger-Szene gewarnt. Die Entwicklung sei "alarmierend".
Insbesondere müsse die Gefahr in den Blick genommen werden, "dass sich größere Netzwerke und feste Strukturen formieren könnten", sagte er der Funke-Mediengruppe. Besonders kritisch sei der Waffenbesitz vieler Reichsbürger. Heveling forderte, "hier müssen die Behörden konsequent einschreiten und Personen, die der Reichsbürgerszene zuzurechnen sind, jedwede waffenrechtliche Erlaubnisse entziehen."
Deu
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.