Finanzen

Hipp steigt in Biokost-Verpflegung für Kitas ein

Kita
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der Babynahrungshersteller Hipp erweitert sein Produktspektrum um Bio-Verpflegung für Kitas und Kindergärten. Erste Kitas in Bayern seien bereits beliefert worden, sagte Hipp-Gesellschafter Stefan Hipp der "Welt am Sonntag" .
Von dort gehe es "Schritt für Schritt weiter". Die Bioprodukte ohne Aroma- oder Konservierungsstoffe würden tiefgekühlt angeliefert und dann vor dem Essen in einem Garofen erwärmt. Die Speisekarte könne von vegetarisch über Fisch bis Fleisch zusammengestellt werden. Stefan Hipp sieht für die Produkte einen Markt, da es "einen großen Bedarf an gesunden Produkten" gebe. Der Mitgesellschafter im Familienunternehmen Hipp mit schätzungsweise weltweit über einer Milliarde Euro Umsatz ist ein überzeugter Bio-Landwirt. Vor diesem Hintergrund sei er ein Gegner des umstrittenen Pflanzengifts Glyphosat. "Damit richten wir Schäden an, die zum Teil für die kommenden Generationen nicht mehr reparabel sind." Mit Chemie könnten keine guten Lebensmittel erzeugt werden, sagte Hipp.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.